, Koller Roger

SMM - FINAL LG 2019 / 20

Thunersee holt sich die Bronzemedaille!!

Die NLA-Finalrunde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m hat eigene Gesetze und garantiert deshalb den Zuschauern Spektakel pur. Das war auch diesmal nicht anders. Bereits nach den Gruppenspielen musste nämlich das als Titelfavorit gehandelte Nidwalden die Koffer packen. Genauso erging es auch Olten. Souverän traten hier bereits Gossau und Tafers auf. In den Halbfinals ging die Siegesserie dieses Duos weiter. Tafers bodigte Thörishaus und Gossau schlug Thunersee. Im kleinen Final lieferten sich die beiden Berner Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schliesslich Thunersee mit 1,7 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Im Meisterfinal übernahm Gossau das Kommando nach anfänglicher Führung der Taferser. Entscheidend distanzieren liess sich der Serienmeister (28 Titel) aber nie. Zwei Schuss vor Schluss waren die Freiburger wieder nahe dran. Am Schluss retteten die Ostschweizer 0,9 Punkte Vorsprung und holten sich Gold. (offizieller Kommentar aus der SSV-Seite!)